Januar 2018 Jahrgang 71 | Nr. 1

• Blankenese ohne Radwege
• Mit Mülltrennung Geld sparen
• Schatzmeister unter sich

Editorial: Ihnen ein glückliches Jahr 2018!

Wir starten das Jahr 2018 mit der neuen BBV-Ausgabe und informieren Sie weiterhin über die wichtigen BBV-Ereignisse, aktuellen Themen in Blankenese und Umgebung. Wir freuen uns auch weiterhin über Beiträge von unseren BBV-Mitgliedern. Auf den traditionellen Bericht des BBV-Vorstands zum Jahreswechsel 2017/2018 müssen wir in dieser Ausgabe aufgrund der plötzlichen Erkrankung des 1. Vorsitzenden leider verzichten. Wir wünschen Herrn Prof. Dr. Jürgen Weber eine schnelle Genesung! Über die BBV-Weihnachtsfeier berichten wir auf Seiten 2 und 3. Im Februar 2018 findet wieder ein Neumitgliedertreffen des Bürger-Vereins statt. Eine persönliche Einladung wird rechtzeitig verschickt. Weitere Informationen dazu finden Sie auf Seite 3. Über den Marktgemeinschaftshaus informieren wir Sie auf Seite 4. Auf Seiten 6 und 7 berichtet Benjamin Harders über Radwege in Blankenese. Die aktuellen Informationen zu der BBV-Reise nach Belgien finden Sie auf Seite 10. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein glückliches Jahr 2018!