[featured_image]
  • Zuletzt aktualisiert 1. April 2024

77. Jahrgang, März-April 2024

Oldtimer Freunde in Blankenese

Am ersten sonnigen März-Sonntag trafen sich ein paar Oldtimer Freunde auf dem Blankeneser Marktplatz, um eine zehn Jahre alte Tradition zu pflegen. Dies ist seit Neugestaltung des Platzes offiziell vom Bezirksamt Altona nicht genehmigt, da der Marktplatz zu einer "Fußgängerzone" umgewidmet worden ist. Der Blankeneser Bürger-Verein unterstützt mit seiner Gemeinnützigkeit den Wunsch der Oldtimer Liebhaber vor Ort, einmal im Monat für lediglich zwei Stunden auf dem Blankeneser Marktplatz sich zu einem anschaulichen sozialen Miteinander mit interessierten Bürgern aller Altersgruppen zu treffen und sich fachlich und kulturgeschichtlich auszutauschen.

Weitere Themen:

• Fähren-Misere Cranz-Blankenese
  • Nachruf auf Franz Vollmer
  • Elektrisches Zeitalter
  • Aus dem Leben des Gossler-Hauses
  • Sind Streiks noch zeitgemäß?
  • Kunstmeile Blankenese
  • 75 Jahre „Blankenese“
  • BBV-Neumitgliedertreffen
  • Schneider Villa
  • BBV-Beitrittserklärung
  • Jahresmitgliederversammlung
  • BBV-Termine

Hinweise der Redaktion:
Für namentlich gekennzeichnete Beiträge sind die Autoren verantwortlich. Die Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion und des BBV-Vorstands wieder. Die Redaktion behält sich die Kür-zung der eingereichten Beiträge vor.
Änderung des Programms des Blankeneser Bürger-Vereins sind jederzeit vorbehalten. Bitte informieren Sie sich vor den Veranstaltungen in der BBV-Geschäftsstelle im Bunten Haus!