Weihnachtliches Lüneburg

mit Besuch des Benediktinerklosters Lünen

Nach Ankunft in Lüneburg besuchen wir das 1172 gegründete Benediktinerkloster Lünen und erkunden diese Anlage in einer einstündigen Führung. Hier trifft gelebte christliche Kloster-Tradition auf ein lebendiges modernes Miteinander. Das Kloster ist auch häufiger Schauplatz von Filmproduktionen. Danach geht es zum gemeinsamen Kaffee trinken in das Hotel Bergström, ein liebevoll restauriertes Gebäudeensemble im Herzen der Stadt. Anschließend haben Sie Gelegenheit die verschiedenen Weihnachtsmärkte zu erkunden, so auch den historischen Weihnachtsmarkt, der nur an diesem Wochenende stattfindet.

• Beginn: um 12:00 Uhr
  • Treffpunkt: Vorplatz S-Bahnhof Blankenese
  • Eintritt: 51,50 € für Mitglieder, für Gäste 56,50 €
  • Eingeschlossene Leistungen: Fahrt im modernen Reisebus nach Lüneburg, Eintritt und Führung im Benediktinerkloster Lünen, Kaffeegedeck bestehend aus Kuchen und Kaffee satt. Aufenthalt auf dem Weihnachtsmarkt in Lüneburg, Rückfahrt nach Blankenese gegen 18.00 Uhr