• Erstellungsdatum 25. April 2016

69. Jahrgang, März-April 2016

Frohe Ostern

Vor 5 Jahren, im April 2011, hatten wir einen der wärmsten Aprilmonate, soweit wir zurückdenken konnten. Die Maikäfer umschwirrten uns schon einen Monat zu früh und mussten aufpassen, dass sie nicht ins Feuer gerieten. Die beiden Osterfeuer am Knüll und Viereck waren bereits aufgebaut. Man fragte sich nur noch, wer mit dem Anzünden am längsten warten konnte. Ich kann es verraten: Es war der Knüll. Wegen des warmen Wetters waren zigtausend Besucher unterwegs, mit all den damit verbundenen Nachteilen für die Anwohner. Auf dem Wasser warteten schon seit Stunden die längsten Schiffskolonnen. Alle genossen das schöne Wetter. In diesem Jahr feiern wir bereits Ende März Ostern. Frohe Ostern!

• Fähren-Misere Cranz-Blankenese
  • Maritimes aus Blankenese