[featured_image]
  • Zuletzt aktualisiert 25. April 2024

70. Jahrgang, Januar-Februar 2017

Sagebiels Fährhaus wurde geschlossen

Schon lange gab es Gerüchte, jedoch nun ist es leider wahr geworden: Sagebiels Fährhaus wurde geschlossen. Sofort hat sich der Blankeneser Bürger -Verein gemeinsam mit dem „Förderkreis Historisches Blankenese" an das Denkmalschutzamt der Kulturbehörde gewandt, um sowohl das bekannte Bauwerkals auch die Traditions-Gaststätte zu erhalten. Leider steht das Haus bisher nicht unter Denkmalschutz, aber genau das wollen wir erreichen. Der Förderkreis hat dem Denkmalschutzamt zu diesem Zweck umfangreiches Bildmaterial aus alten Zeiten zur Verfügung gestellt. Wir bleiben aktiv und werden an dieser Stelle über den Fortgang unserer Bemühungen berichten.

Weitere Themen:

• Bericht des Vorstands
  • Editorial
  • BBV-Weihnachtsfeier
  • Begrüßung der BBV-Neumitglieder
  • BBV-Mitgliederbefragung
  • Erhöhung von Parkgebühren
  • Wohin mit dem Altpapier?
  • Elberadweg, Klimaschutz
  • BBV-Mitgliederstruktur 2016
  • Historisches
  • Termine in Blankenese
  • BBV-Termine

Hinweise der Redaktion:
Für namentlich gekennzeichnete Beiträge sind die Autoren verantwortlich. Die Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion und des BBV-Vorstands wieder. Die Redaktion behält sich die Kür-zung der eingereichten Beiträge vor.
Änderung des Programms des Blankeneser Bürger-Vereins sind jederzeit vorbehalten. Bitte informieren Sie sich vor den Veranstaltungen in der BBV-Geschäftsstelle im Bunten Haus!