• Erstellungsdatum 25. Dezember 2018

71. Jahrgang, November-Dezember 2018

Es ist still im Fischerhaus...

… - es liegt im Dornröschenschlaf. Dort, wo noch vor einem Jahr reges Treiben war, ist sanfte Ruh. Es sollten eigentlich schon die Arbeiter im Haus tätig sein, um dieses Gebäude zu sanieren. Es hat sich herausgestellt, dass das Fischerhaus in Blankenese das älteste erhaltene Wohnhaus im Bezirk Altona ist, gebaut 1570. Auf Nachfrage des Blankeneser Bürger-Vereins wurde mitgeteilt, dass sich jetzt endlich etwas tun würde. Der Garten soll noch in diesem Jahr gestaltet werden und die Sanierung des Fischerhauses soll im 1. Quartal 2019 beginnen. Warten wir es ab. Der Blankeneser Bürger-Verein bleibt dran.

• Neues aus dem Vorstand
  • Abschied von Helmut Wichmann
  • Zum Gedenken an Helmut Wichmann
  • BBV-Klönschnack im Bunten Haus