• Erstellungsdatum 25. Oktober 2019

72. Jahrgang, September-Oktober 2019

Blaue Stunde am Blankeneser Unterfeuer

Einige hundert Meter flussaufwärts, östlich neben dem Bull’n, soll im kommenden Jahr das Unterfeuer Blankenese neu entstehen. Zeit für ein Abschiedsfoto von der altbekannten Stelle am Ostrand der Badeund Hundestrandmeile vor dem Restaurant „Zum Bäcker“. Die Hamburg Port Authority hat versprochen, dass das begehbare Sockelgeschoss eingerichtet wird und zugänglich bleibt wie bisher, die Bauarbeiten sind für die kommenden Wintermonate terminiert. Ein neues Ziel für Strandspaziergänger. Das neue Oberfeuer kommt unterhalb des Kanonenbergs an den Mühlenberger Jollenhafen.

• Verlegung des Fernbahnhofs Altona
  • Das Geld bleibt im Dorf