• Erstellungsdatum 25. August 2020

73. Jahrgang, Mai-September 2020

Neues vom Fischerhaus

Blankeneser Fischerhaus sieht nach wie vor trostlos aus. Aber wie die Sprinkenhof AG mitteilt, soll jetzt nach der 2018 durchgeführten Bausubstanzprüfung des Hauses im Herbst 2020 endlich mit den denkmalgerechten Sanierungsarbeiten begonnen werden. Ziel ist es, den historischen Charakter dieses außergewöhnlichen Hauses zu erhalten, dessen Ursprünge auf das Jahr 1570 zurückgehen. Dazu werden die Außenfassade und das Fachwerk, die Geschossdecken, Innenwände und das Dach restauriert. Die historischen Fenster und Türen werden wiederverwendet und sofern dies nicht möglich sein sollte, originalgetreu nachgebaut.

• Spendenaktion für den Bl. Marktplatz
  • Tempo-20-Zone