Führung durch die Staatsoper Hamburg

Wussten Sie, dass sich Händel, bevor seine erste Oper „Almira“ in Hamburg uraufgeführt wurde, auf dem Gänsemarkt duellieren musste und Gustav Mahler nach der von ihm dirigierten Vorstellung von der Polizei nach Hause eskortiert wurde?
Dies und weitere interessante Anekdoten zur Geschichte und Gegenwart des Hauses an der Dammtorstraße erfahren Sie bei dieser Führung.
Entdecken Sie, wo die Proben für die Vorstellungen stattfinden, werfen Sie einen Blick in die Schneiderei und finden Sie heraus, wohin die schönen allabendlich genutzten Requisiten nach der Vorstellung verschwinden. Außerdem können Sie den einzigartigen Blick in den Zuschauerraum von der Bühne aus genießen, den sonst nur die Sänger und Tänzer erleben.

• Beginn der Führung um 13.30 Uhr
  • Treffpunkt: Abfahrt ca.12:47 Uhr mit der S1 ab Blankenese oder wahlweise am Bühneneingang der Staatsoper, Kleine Theaterstraße 1
  • Eintritt 9,00 € für Mitglieder, für Gäste 14,00 €
  • Eingeschlossene Leistungen:
    Eintritt und Führung durch die Staatsoper Hamburg

Verbindliche Anmeldung bitte bis zum 13. Februar 2024 in der Geschäftsstelle des BBV,
Blankeneser Bahnhofstr. 31a (Marktplatz-Pavillon), jeden Dienstag und Freitag von 9.30 – 12.30 Uhr

TEL. 040 – 86 70 32 (auch Anrufbeantworter)
E-MAIL: bbv@blankeneser-buergerverein.de

Foto: Niklas Marc Heinecke