Besuch des Nolde-Museums in Seebüll

Besuchen Sie mit uns das von Emil Nolde selbst entworfene Wohn- und Atelierhaus Seebüll, ein herausragendes Künstlerhaus der Modeme.
Zuvor aber haben wir einen Stopp in Schwabstedt im Kreis Nordfriesland, wo wir im „Hotel an der Treene“ gemeinsam das Mittagessen einnehmen. Anschließend Fahrt zum Nolde-Museum, wo uns die Gästeführer erwarten, die uns in kleinen Gruppen durch das Museum führen werden. Diese fachkundige Führung dauert ca. 1,5 Stunden. Im Anschluss ist noch Zeit für die eigene Erkundung des vom Maler selbst angelegten, sehenswerten Gartens, in dem er virtuose Aquarelle von starker Leuchtkraft und großer Intensität malte. Für eine Kaffeepause steht das Café im Museum zur Verfügung.

Nolde-Haus und Nolde-Garten:   Foto: A. Christensen, © Nolde Stiftung Seebüll

Am Dienstag, den 10. September 2024
Abfahrt: 9.00 Uhr am Vorplatz S-Bahnhof Blankenese

Kostenbeitrag: EUR 75,- für Mitglieder, EUR 80,- für Gäste

Eingeschlossene Leistungen: Fahrt im modernen Reisebus, Mittagessen Schwabstedt (Wahlmenü),
Eintritt und Führung im Nolde-Museum Seebüll
ca.17.00 Uhr Heimfahrt, Ankunft in Blankenese gegen 20.00 Uhr

Verbindliche Anmeldung bitte bis zum 9. August 2024 in der Geschäftsstelle des BBV,
Blankeneser Bahnhofstr. 31a (Marktplatz-Pavillon), jeden Dienstag und Freitag von 9.30 – 12.30 Uhr,
Telefon 040 – 86 70 32 oder per E-Mail: bbv@blankeneser-buergerverein.de.