Naturnahes Gärtnern in Blankenese – so gelingt es!

In der Infoveranstaltung des Blankeneser Bürger-Vereins in Kooperation mit der Loki Schmidt Stiftung dreht sich alles um das naturnahe Gärtnern

Christine Stecker, Projektleitung MOIN STADTNATUR, Loki Schmidt Stiftung

Mit nur wenigen Veränderungen kann jeder in seinem Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse einen Beitrag für die biologische Artenvielfalt leisten. Dies gelingt mit heimischen Wildpflanzen, die u.a. Gartenvögel, Schmetterlinge und Wildbienen anlocken. Wie die Umsetzung bewerkstelligt werden kann, erfahren Sie in diesem Vortrag. Dabei wird es außerdem viel Zeit für Ihre Fragen geben. Lassen Sie Blankenese aufblühen!

Bei Interesse kann man sich im Anschluss an die Veranstaltung direkt für eine kostenfreie Beratung durch das MOIN STADTNATUR Beratungsteam anmelden. Die Bücherhalle in Blankenese stellt freundlicherweise ihre Räume zur Verfügung. Wegen der begrenzten Kapazitäten ist eine Anmeldung in der Geschäftsstelle des Blankeneser Bürger-Vereins erforderlich.

Beginn um 16:30 Uhr
Bücherhalle Elbvororte, Sülldorfer Kirchenweg 1B

Veranstalter: Blankeneser Bürger-Verein & Loki Schmidt Stiftung
TEL. 040 – 86 70 32 (auch Anrufbeantworter)